Lade Veranstaltungen

Bibelgruppe – ein Begriff, von dem viele sich nicht gerade angesprochen und motiviert fühlen, weil er sich angestaubt oder altmodisch anhört. Hauskreise könnte man sie auch nennen oder Gesprächsgruppen. Wie auch immer – was in diesen Gruppen regelmässig passiert, ist lebendiger Austausch, geteilter Glaube, gemeinsames Gebet, Zeit für Stille, Freude am Wort und Geist Gottes, Sorge um Mitmenschen, Nahrung für die Seele, Kraftquelle für den Alltag, …

Unsere Bibelgruppen sind dauerhafte Weggemeinschaften, die sich zumeist einmal monatlich treffen. Derzeit sind in 8 Gruppen 40-50 Personen unterschiedlichen Alters beheimatet.

Jährlich treffen sich die Mitglieder unserer Bibelgruppen und alle, die uns kennenlernen möchten, zu einem Treffen mit Gottesdienst, Vortrag und gemeinsamem Essen. So auch dieses Jahr am 26. September.
Der Vortrag kommt von Florian Joos mit dem Titel „Gott ist dreifaltig einer – wie können wir diesn Glauben mit Leben erfüllen.” Immer wieder machen wir die Erfahrung, dass Leute, die keinen Zugang (mehr) zum Glauben haben, uns dafür belächeln, dass wir so naiv seien, immer noch an Gott zu glauben. Glaube und Verstand, Gott und Wissenschaft – das widerspreche sich. Der Vortrag soll helfen, diese Hürde abzubauen.

Treffen aller Bibelgruppen
Dienstag, 26. September 2023, 19.00 Uhr, Beginn in der Josefskapelle ( unter der Kirche St. Peter, Av. Gambach 4)
Ablauf:
Gemeinsamer Wortgottesdienst in der Kirche, dann Vortrag und gemütlicher Teil.
Wir freuen uns über Euer Kommen

Datum:
26. September 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,

Kath. Pfarreiseelsorge Freiburg – Stadt und Umgebung
kontakt@pfarrei-freiburg.ch

Josefskapelle (bei St. Peter)
Chemin de Jolimont 2
Freiburg, 1700