KinderKirche

Samstag, 14. 11. 2026

von 17:00 bis 18:00 Uhr

Diesmal beschäftigen wir uns in der KinderKirche mit den Buchstaben.

In der Bildergeschichte reisen wir durch das Alphabeth und begegnen allerlei Tieren. Wir Menschen benennen Lebewesen und Gegenstände und begreifen so die Welt, die uns umgibt. Diesen Auftrag haben wir von Gott bekommen.

Wir werden zusammen singen und beten und in den Ateliers mit Buchstaben und Tieren basteln. Erwachsene können sich in der Gesprächsecke austauschen. Die Kinder, besonders jene in Kindergarten und 3H, bekommen einen persönlichen Segen für ihren neuen Lebensabschnitt.

Das Pfarreihaus in Granges-Paccot ist mit Bus (Nr. 9 bis Haltestelle „Granges-Paccot, Chantemerle”) gut erreichbar. Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. Wir beginnen um 17 Uhr.

Nach diesem Erlebnis-Gottesdienst bleiben wir für eine Teilete zusammen, solange wir mögen. Dazu bringen Sie bitte etwas zum Essen mit. Vor Ort gibt es Geschirr. Das Vorbereitungsteam besorgt Getränke.

Herzliche Einladung an Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters und alle, die einen kinderfreundlichen Gottesdienst mögen.