Lade Veranstaltungen

Eine besonders schöne Tradition in unserer Pfarrei während der Adventszeit ist die Waldweihnacht. Klein und Gross treffen sich in diesem Jahr am 10. Dezember nach dem Gottesdienst von Christ-König um 18.00 Uhr vor der Kirche, um mit einer Laterne in der Hand in den nah gelegenen Pérolles-Wald zu spazieren. Im dunklen Wald angekommen, suchen wir gemeinsam das Lagerfeuer, das bereits entfacht wurde. Geschichten über das Wunder Weihnachten, wie es von Menschen und Tieren erlebt wird, werde ich Euch erzählen. Und zwischen den Geschichten singen wir unsere Lieblings-Advents- und Weihnachtlieder gemeinsam. Wenn das Feuer ausgegangen ist und unsere Füsse und Hände kalt, spazieren wir gemeinsam zurück nach Christ-König. Zopf, Tee (Gifferstee für die Grossen) und „Mandarinli” erwarten uns und unsere Füsse und Hände werden wieder warm.
Ich freue mich schon darauf, die Waldweihnacht mit Klein und Gross zu feiern – vielleicht schickt uns Petrus sogar zwei, drei Schneeflocken.

Nicole Schacher

Details

Datum:
10. Dezember 2022
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Kath. Pfarreiseelsorge Freiburg – Stadt und Umgebung
Telefon:
026 425 45 25
E-Mail:
kontakt@pfarrei-freiburg.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Christ-König
Boulevard de Pérolles 45
Freiburg, 1700 Schweiz
Google Karte anzeigen
Nach oben