Allerheiligen und Totengedenken

Auf den Himmel hoffen

Am 1. November feiern wir alle, von denen wir glauben, dass sie bei Gott wohnen. Diese Menschen, die uns zum Vorbild geworden sind, weil wir in ihrem Leben (und Sterben) sehen, wie christliches Leben gelingen könnte, nennen wir Heilige.

An Allerheiligen denken wir auch an Angehörige und Freunde, die nicht mehr leben, besonders an jene, die in den letzten 12 Monaten verstorben sind. Im Gebet möchten wir den Kummer der Familien mittragen, aber auch gemeinsam hoffen und glauben, dass das beendete Leben nun ganz bei Gott angekommen ist.

Dieses Totengedenken begehen wir am Mittwoch, 1. November, um 11 Uhr in der Kirche St. Theres. Der Ökumenische Chor wird di Messe mitgestalten. Die Verstorbenen des letzten Jahres werden genannt und für jede/n von ihnen zünden wir eine Kerze an, welche die Angehörigen nach der Feier nach Hause nehmen dürfen.

Herzliche Einladung an Trauernde und Sie alle.

Bettina Gruber