Freiburg Stadt und Umgebung

Lade Veranstaltungen

Im Mai haben wir uns zu einem Montagsgespräch getroffen und den Film „Das Ukrainedilemma” angeschaut, um die Hintergründe des brutalen Kriegs in der Ukraine besser verstehen zu können. Die anschliessende lebhafte Diskussion war für alle Teilnehmenden sehr bereichernd.
Wir stellen uns, hier in der sicheren Schweiz, immer wieder die Frage, was wir als Privatpersonen, aber auch als Pfarrei oder Kirche Deutschfreiburg angesichts dieser Krise tun können – gerade auch für Flüchtlinge bei uns. Dazu gehört auch eine Information über die derzeitige Lage der Flüchtlinge im Kanton Freiburg.
Daher laden wir Sie ein, diese Überlegungen gemeinsam zu machen am Dienstag, 07. Juni, ab 18.00 Uhr im Gewölbesaal des Franziskanerklosters.
Nach einem kurzen Apéro kommen wir ab 18.30 Uhr ins Gespräch mit:

  • Armin Schöni, der selbst eine Flüchtlingsfamilie aufgenommen hat
  • Domherr Claude Ducarrot, engagiert bei Osons l’acceuil, die Gastfamilien sucht und betreut
  • Generalrat André Schneuwly, der sich in Düdingen für Flüchtlinge aus der Ukraine engagiert

Kommen Sie vorbei und diskutieren Sie mit!
Ihre Bildungskommission

Details

Datum:
7. Juni
Zeit:
18:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Gewölbesaal der Franziskaner
Murtengasse 8, 1. UG
1700 Freiburg, Schweiz
Google Karte anzeigen
Nach oben