Freiburg Stadt und Umgebung

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Papst will eine synodale Kirche – eine Kirche, in der Menschen miteinander sprechen und aufeinander hören.

Am 17. Oktober 2021 startet weltweit der dreistufige Weg zur Synode 2023: Er beginnt auf diözesaner Ebene, gefolgt von Kontinentalsynoden ab Herbst 2022 und endet 2023 auf Ebene Weltkirche mit der Bischofssynode in Rom. Das mag aufwändig erscheinen. Doch ein Prozess, bei dem es um Mitsprache, aber vor allem auch um die Stärkung des Zusammenhalts geht, braucht einen langen Atem. Denn es ist zugleich ein spiritueller Prozess, der weltweit geführt wird.

Den Auftakt im Bistum Lausanne, Genf und Freiburg feiern wir mit einem Gottesdienst mit Bischof Charles Morerod am 17. Oktober in der Kathedrale.

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
20:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kathedrale Freiburg
Rue du Pont-Suspendu, 1700 Fribourg
1700 Fribourg, Schweiz
Google Karte anzeigen
Nach oben