Freiburg Stadt und Umgebung

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir feiern den Auftakt in die Fastenzeit 2021 mit einem Gottesdienst zum Aschermittwoch.

Biblisches Vorbild für die 40-tägige Fastenzeit ist die Erzählung von der Versuchung Jesu: Dieser hatte 40 Tage und Nächte in der Wüste gefastet, wo er den Versuchungen des Teufels widerstehen musste (Mt 4,1-11). Erst hiernach begann er sein öffentliches Wirken. Wie Jesus bereiten auch wir uns auf etwas Grösseres vor, z.B. durch Fasten, mehr Ruhe, mehr Zeit für die Beziehung mit Gott.

Wegen der derzeitigen Corona-Auflagen ist die Teilnehmerzahl auf 50 Personen beschränkt, weswegen wir den Gottesdienst in diesem Jahr leider nicht zusammen mit den Französischsprachigen anbieten, sondern als deutschsprachige Gemeinde miteinander beten. Wir danken für Ihr Verständnis!

Details

Datum:
21. April
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Christ-König
Boulevard de Pérolles 45
Freiburg, 1700 Schweiz
Google Karte anzeigen
Nach oben