Freiburg Stadt und Umgebung

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In diesem Jahr ist sie wohl besonders gross: Die Freude auf den Gottesdienst unter den Bäumen. Nicht nur weil „Freude“ das Thema der Messe sein wird, sondern auch, weil das Zusammenkommen in den letzten Wochen und Monaten nicht immer leicht war. Viele Pfarrei-Gruppen mussten eine Pause einlegen, einige Anlässe wurden geschoben oder fielen aus.

UPDATE: Leider soll es heute Vormittag Gewitter geben. Wir feiern daher in der Kirche St. Johann in der Unterstadt. Grilliert werden soll trotzdem: direkt nebenan beim Amt für Kulturgüter, wo wir von etwas Überdachung profitieren können.

Umso schöner ist es, dass wir am Sonntag, 04. Juli, um 10.30 Uhr, in St. Johann zusammen den Sommer einläuten können. Kurz vor den Sommerferien feiern wir eine Messe, für die Kinder gibt es ebenfalls ein eigenes Kindergottesdienst-Programm und musikalisch lassen wir uns vom Team des „Gottesdienstes mit neuen Liedern“ begleiten. Ausserdem wird noch eine Jugendband ein paar Lieder beitragen.

Anschliessend lädt die Jubla Ratatouille zur Grillade im Innenhof des Amtes für Kulturgüter ein. Auch hier sind wir froh, dass dies – mit einem guten Schutzkonzept – wieder möglich sein wird. Die Details werden dann vor Ort noch erläutert werden. Mit dem Erlös wird das diesjährige Sommerlager unterstützt, das knapp 130 Kinder und LeiterInnen nach Luzern führen wird.

Sie sehen: Es gibt viel Grund zur Freude! Und ihr Mitfeiern ist auch ein Grund zur Freude für uns!

 

Details

Datum:
4. Juli
Zeit:
10:30 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
www.pfarrei-freiburg.ch

Veranstalter

Kath. Pfarreiseelsorge Freiburg – Stadt und Umgebung
Telefon:
026 425 45 25
E-Mail:
kontakt@pfarrei-freiburg.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

St. Johann
Planche-Supérieure 1
1700 Freiburg, 1700 Schweiz
Google Karte anzeigen
Nach oben